| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 16.08.2006 - 10:27 Titel: Periode bleibt aus |
|
|
Hallo Mädels,
ich frage mal nach im Auftrag von meiner Arbeitskollegin.
Meine Arbeitskollegin hat 10 Jahre mit der Pille verhütet und Mitte April die Hormone abgesetzt. Sie wartet seit 4 Monaten auf ihre Periode aber die bleibt aus! Es ist ja bekannt das es dann etwas dauern kann, bis die Tage kommen aber so lange??
Soll sie mal zum Frauenarzt gehen? Sie hat schon einen Schwangerschaftstest gemacht, aber schwanger ist sie auf jeden Fall nicht.
Lg
Susi _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee22 nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 550 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.08.2006 - 10:30 Titel: |
|
|
Hallo!
Wenn sie eine SS auf jeden Fall ausschließen kann, kann sie ruhig abwarten. Es dauert bis die Eierstöcke aus einem 10jährigen Winterschlaf erwachen und wieder zu arbeiten anfangen!
Wenn sie nach einem 1/2-3/4 Jahr ihre Mens noch nicht hatte, sollte sie mal zu einem Endokrinologen gehen und einen kompletten Hormonstatus inkl. Schilddrüsenhormone machen lassen.
Davor, abwarten und Teetrinken. _________________ Grüße, bumblebee22
am 01.04.2009 um 21:50 geht der Flieger erst nach Bangkok, gleich weiter nach Saigon, durchs Land bummeln bis nach Hanoi, per Flugzeug nach Bangkok, Land und Inseln erkunden und am 12.5. wieder heimwärts...
Juhuuu!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.08.2006 - 10:32 Titel: |
|
|
dem schliess ich mich an
noch ein paar fragen: hatte sie früher (vor der pille) schon verlängerte zyklen?
falls es mal abgeklärt wurde: hat sie allenfalls zysten, zu viele männliche hormone oder dergleichen?
ist sie normalgewichtig? _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.08.2006 - 10:40 Titel: |
|
|
Ja sie ist Normalgewichtig.
Wegen ihrer Schilddrüse war sie letztens beim Arzt und sie muß nun Tabletten deswegen nehmen. Sie neigt zur Schilddrüsenunterfunktion.
Als sie damals noch nicht mit der Pille verhütet hat, kam ihre Periode ziemlich unregelmäßig. Darum wurde ihr die Pille verschrieben.
Das letzte Mal war sie im Oktober 2005 beim Frauenarzt, da hatte sie keine Zyste.
Sie litt immer wieder mal an schlimme größere Pickel im Gesicht, die nach innen gewaschen sind. Ihr Frauenarzt meinte damals sie hätte zuviel männliche Hormone, aber darauf getestet wurde sie nicht!
Ich habe ihr jetzt geraten noch ein bißchen zu warten und dann zum Endokrinologen zu gehen. _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.08.2006 - 10:56 Titel: |
|
|
| Susi hat Folgendes geschrieben: | | Wegen ihrer Schilddrüse war sie letztens beim Arzt und sie muß nun Tabletten deswegen nehmen. Sie neigt zur Schilddrüsenunterfunktion |
wie lang nimmt sie die tabs inzwischen?
mit etwas glück renkt sich der zyklus damit bereits wieder ein
ansonsten auf jeden fall in ein paar monaten abklären lassen, ob PCO´s was mit dem ausbleiben zu tun hat.
aber erstmal tieef duchatmen, vielleicht ist alles halb so wild und liegt "nur" an hormonnachwirkungen  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.08.2006 - 11:50 Titel: |
|
|
Sie nimmt die Tabletten seit 2 Monaten. _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
|