| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2921 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 21:34 Titel: wie gehts weiter ohne Cerazette? |
|
|
hallo zusammen!
ich hab am freitag die cerazette abgesetzt! jetzt bin ich natürlich super gespannt wie s weiter geht, wie mein körper darauf reagiert!javascript:emoticon(' ')
wie war das so bei euch??
lieber gruss und einen schönen abend!
sabienchen |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.02.2006 - 23:29 Titel: Re: wie gehts weiter ohne Cerazette? |
|
|
hi Sabienchen,
vielleicht sind die anderen auch etwas unsicher, daher frag ich einfach mal nach
| Sabienchen hat Folgendes geschrieben: | | wie war das so bei euch?? |
richtet sich die frage nur an leute, welche die cerazette genommen haben oder allg. an frauen, die die pille abgesetzt haben? und was genau möchtest du wissen (zykluslänge postpill, pillennachwirkungen, grundgefühl.... *rat*)?
grüssle  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.02.2006 - 23:53 Titel: |
|
|
habs zum einen allgemein gemeint, von wegen grundgefühl, veränderungen etc.
anderseits spezifisch an cerazette-schluckerinnen(' '): hab unter dieser pille in einem jahr einmal meine tage gehabt und so blutungstechnisch nimmts mich wunder, wie das bei anderen war!! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 08.02.2006 - 00:42 Titel: |
|
|
| Sabienchen hat Folgendes geschrieben: | | habs zum einen allgemein gemeint, von wegen grundgefühl, veränderungen etc. |
bei mir war´s ganz am anfang etwas zweischneidig; einerseits heilfroh den schritt endlich gewagt zu haben und andererseits hatte ich angst vor dem "wie weiter" bzw. ob ich das alles so hinkriegen würde. aber der stein, der mir vom herz gefallen ist, war immens *g*
hauptveränderung in den ersten wochen bezog sich bei mir in erster linie auf den wegfall der nebenwirkungen, meine libido stieg am anfang extrem an (hängt sicher mit der euphorie bezüglich pillenabsetzten zusammen) und ich war regelrecht "notgeil" (hat sich inzwischen gelegt bzw. auf die zeit um den eisprung rum begrenzt). die erste richtige periode war dann eine wahre freude, nach 4 jahren das erste mal keine migräne während der blutung
andere positive veränderungen bei mir sind: ich fall nicht mehr um, meine hände/finger sind nicht mehr "tot" wenn ich in der kälte rumsteh, und noch einiges mehr.. insgesamt ein besseres körpergefühl, unter anderem weil ich wieder mein präpill gewicht hab und mich stimmungstechnisch wieder wohl in meiner haut / authentisch fühle
negativ fand/find ich: haarausfall in den ersten drei monaten nach absetzen der pille und pickel (mehr als in der pupertät!)
bin gespannt, was du selber für erfahrungen machen wirst  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2006 - 18:10 Titel: |
|
|
das mit dem notgeil kommt mir irgendwie bekannt vor;-) ist bei mir momentan auch so;-) aber vielleicht ist das auch, weil ich so begeistert bin, dass mein freund bei der ganzen pille-weg geschichte so super reagiert und mitmacht;-)
mens hab ich noch keine bekommen:-(( würde mich soooo freuen das wieder mal zu haben (kannst mich dann beim wort nehmen wenn ich mich drüber beklage;-) )
liebe grüsse
sabienchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 10.02.2006 - 18:15 Titel: |
|
|
OT:
| Code: | | hab unter dieser pille in einem jahr einmal meine tage gehabt |
Da habe ich wieder eine kleine OT-Frage (Siggi, I need you!). Also mein FA hat gesagt (und mit der Meinung steht er wohl nicht alleine), dass es nicht gesund ist, wenn man zu seltene Blutungen hat --> das könne wohl zu Osteoporose führen.
Wenn man mit der Pille einen Langzeitzyklus macht, ist das aber nicht ungesund, weil man ja ständig Östrogen zuführt. Das ungesunde am wenig-bluten hat also was mit einem Östrogenmangel zu tun.
In der Cerazette ist aber kein Östrogen --> Ergo ist es bei ihr dann ja auch sehr ungesund, wenn man selten blutet, oder? Das würde ich jetzt automatisch schlussfolgern.
Was meint ihr?[/b] _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2006 - 18:24 Titel: |
|
|
kann ich selbst nicht beurteilen. ich hab mal wo gelesen, dass die häufigkeit der menstruationen wie sie heute vorkommt eigentlich gar nicht gut ist, verglichen mit früher, wo frau fast keine menstruationen hatte im leben.
ich kann nur sagen, dass ich es irgendwie unnatürlich fand und mich irgendwie auch nicht mehr richtig als frau gefühlt hab...irgendwie hab ich die tage doch jeweils genossen;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 10.02.2006 - 19:12 Titel: |
|
|
Ich bekomme meine Tage halt auch ohne Pille nur 2-3 mal im Jahr und das ist mit Sicherheit ungesund, auch auf vielen Internetseiten nachzulesen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
FireFlyer Küken
|
Verfasst am: 10.02.2006 - 19:26 Titel: |
|
|
Naja, die Regel ist auch ne Besonderheit der Menschen. Im Tierreich gibt es so etwas nicht.
Ich denke aber nicht, dass sie schlecht oder gut ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 10.02.2006 - 19:53 Titel: |
|
|
ich hab in der pupertät aus gewichtstechnischen gründen ein halbes jahr nicht geblutet - damals wurde mir gesagt, dass das "nichtbluten" vorwiegend ein problem in jungen jahren (< 20) sei, weil mit 20 die höchste knochendichte erreicht werden müsse, danach gehe es bergab.
meine mutter und meine gyn haben mich damals gezwungen ein hormonpräparat einzunehmen um die mens anzustupsen.
das bluten ansich ist sicher nicht wichtig, es geht um die hormonellen prozesse, die man halt anhand des nicht-blutens als "gestört" erkennt _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Vicky Küken
|
Verfasst am: 10.02.2006 - 19:58 Titel: |
|
|
| FireFlyer hat Folgendes geschrieben: | | Naja, die Regel ist auch ne Besonderheit der Menschen. Im Tierreich gibt es so etwas nicht. |
So sollte es sein...
Freilebende Säugetiere menstruieren nicht, aber sie haben ihre periodischen Paarungszeiten, gewöhnlich im Frühling und Herbst. Bei der Ausstoßung des Eies sondert das Weibchen einen leichten Schleim ab.
Haustiere hingegen haben einen blutigen Ausfluß infolge unnatürlicher Ernährung und künstlicher Lebensbedingungen. Diese Degenerationserscheinung tritt bei Kühen, Katzen, Hunden, Pferden, Bären, Kaninchen und Affen auf. Gezähmte Affen menstruieren fünfmal im Jahr, sind aber nur zweimal fruchtbar. Die Kuh hat alle drei Wochen einen blutigen Ausfluß, kalbt aber nur einmal im Jahr. |
|
| Nach oben |
|
 |
FireFlyer Küken
|
Verfasst am: 10.02.2006 - 21:01 Titel: |
|
|
Das mir der Kuh stimmt nicht!!!! Nur manche haben blutigen Ausfluss und den auch nur beim Eisprung!!! Am fruchtbasten sind sie, wenn sie 12h vor dem Ausfluss besahmt werden. Wir haben Milchküke zu Hause. Bei den kenne ich mich aus
Bei den anderen Tieren kenn ich mich nicht so gut aus, denke aber, das es sich auch bei denen um Kuntaktbluten handelt und um keine Menstruation. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vicky Küken
|
Verfasst am: 10.02.2006 - 21:05 Titel: |
|
|
Naja, bei (v.A.Menschen-)affen könnte ich mir das schon gut vorstellen...
Aber bevor OT zu extrem wird, hör ich hier besser auf  |
|
| Nach oben |
|
 |
FireFlyer Küken
|
Verfasst am: 10.02.2006 - 21:07 Titel: |
|
|
| Vicky hat Folgendes geschrieben: | Naja, bei (v.A.Menschen-)affen könnte ich mir das schon gut vorstellen...
Aber bevor OT zu extrem wird, hör ich hier besser auf  |
OK, der Punkt geht an dich  |
|
| Nach oben |
|
 |
boluro Küken
|
Verfasst am: 19.02.2006 - 08:43 Titel: |
|
|
Hallo,
um mal von den Tieren wieder wegzukommen.
Wie geht es nun nach Absetzen?
Ich hab Cerazette nach der 1.Geburt schon genommen und fast 9 Monate lang durchgeblutet (naja, hin und wieder warn mal 3 Tage Ruhe).
Jetzt nach der 2.Geburt wollte ich sie nicht mehr. Der FA meinte, man kann immer anders reagieren, ich solls versuchen. Gesagt-getan.
War auch alles super. Hätte ja nie gedacht, dass es mich stören würde, mal nicht zu bluten;-)
Zu früh gefreut, seit 1.1. ist wieder Dauerbluten angesagt (sorry, aber is so..)
Hab jetzt am Freitag die letzte genommen und hab vor, mir am Dienstag die Spirale setzen zu lassen.
Ich hoffe mal, dass ich die paar "Pillen-Kilos" wieder wegbekomm und mich auch so mal wieder "fit" fühle... Wobei das Nciht-Fit-Fühlen wohl eher von der Dauerblutung kommt?!
Also freue mich über Erfahrungen..
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|