| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 10:08 Titel: Depressionen durch Hormone - schon mal erlebt? |
|
|
Hallo Mädels,
hattet ihr auch schon mal Depressionen durch irgendwelche Hormone? Wenn ja durch welche?
Ich hab 6 Jahre mit der Pille Desmin und 2 Jahre mit dem Nuvaring verhütet. Beides habe ich sehr gut vertragen, litt zum Schluß "nur" an Libidoverlust und manchmal hatte ich leichte Stimmungsschwankungen.
Sei Mai habe ich so nervige Dauerblutungen und es konnte nichts gefunden werden (keine Chlamydien, keine Infektion, keine Zyste..). Bin zu Dr. Schwarz gefahren, die mir die Gynefix eingesetzt hat und an der Kette liegt es auch nicht. Sie wollte nun testen, ob bei mir evtl. hormonell was nicht stimmt. Ich muß jetzt noch bis 23.8 so Testhormone schlucken, die mich noch in den Wahnsinn treiben. Ich leide zum ersten Mal in meinem Leben an Depressionen! Es ist schrecklich! Zweimal täglich muß ich Ethinylestradiol 25 ug schlucken und 1x täglich Norethisteron 5 mg (das sind glaube ich die Übeltäter).
Hab schon mit Dr. Schwarz telefoniert und sie meinte ich sollte wenn es geht durchhalten. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Oh Mann ich habe so eine innere Unruhe, Schlafstörungen, Angstzustände, bin nicht Ich-selbst... und das die ganze Zeit!
Anscheinden stimmt bei mir wohl wirklich was mit den Hormonen nicht. Gleich am nächsten Tag nach der Einnahme waren die Blutungen weg. Hätte nie gedacht, das die Tabletten so schnell wirken. Ich muß nach dem absetzen dann zum Endokrinologen (Hormonspezialist).
Naja da waren mir ja noch die Blutungen lieber!!!
LG _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3904 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 10:15 Titel: |
|
|
Holla das ist mal ne heftige Menge Hormone. Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Testphase bald vorbei geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir das nur einbildest mit den Depressionen etc. Sicher ist es aber auch belastend von Arzt zu Arzt zu rennen, keine Antworten auf das Problem zu finden und ständig was neues (negatives) an seinem Körper zu entdecken.
Ich drück dir die Daumen, dass bei der Hormonuntersuchung was rauskommt das das ganze behandelbar macht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 12:15 Titel: |
|
|
Diese Hormone nimmt man nur einen bestimmten Zeitraum ein, um zu sehen wie die Gebärmutterschleimhaut darauf reagiert.
Falls der Endokrinologe dann wirklich darauf kommen sollte, das mir ein Hormon fehlt wär das schon blöd für mich. Ich habe mir ja extra die Kupferkette einsetzen lassen, weil ich kein Hormone mehr nehmen möchte wegen Libidoverlust. Ich würde dann meinen Heilpraktiker aufsuchen, vielleicht könnte ich dann anstatt den Hormonen auch was hömophatisches nehmen. Das wär toll.
Das mit den Dauerblutungen war echt nervig und schon belastend, aber Depressionen hatte ich nie. Wie gesagt, erst seit der Einnahme dieser Tabletten. _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
carina nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 12:19 Titel: |
|
|
hy!
ich habe depressionen ob sie von der pille herkommen, wissen die ärzte net so genau weil es auch durch die umstellung schule uni dazugekommen sein könnte...nehme nun die yasmin und die depressionen werden allmäjhlich (nach einem jahr) besser liegt aber auch an den antidepressiva auschließen kannst du das nicht!
ich werde wahrs. auch auf die gynfix wechseln auch wenn ich PANISCHE angst vorm einsetzen hab |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 13:59 Titel: |
|
|
Hallo Carina,
ich hätte an Deiner Stelle erst die Pille Yasmin abgesetzt, zuvor ich Antidepressiva geschluckt hätte.
Die Yasmin enthält Ethinylestradiol davon KANN man schon Depressionen bekommen, lies mal hier nach:
http://www.adfd.org/forum/viewtopic.php?t=1880
Bei mir kommen die Depressionen glaube ich nicht vom Ethinylestradiol. Das war nämlich im Nuvaring und in der Pille Desmin auch und ich habe beides gut vertragen. Naja aber es kann auch sein, dass ich dieses Ethy. damals vertragen habe und jetzt nicht mehr?!
Dieses andere Hormon Norethisteron habe ich dafür noch nie genommen. In beiden Beipackzetteln steht, das man davon Depressionen bekommen kann. Ich habe auch den Hersteller direkt angemailt, Depressionen kommen hier bei 10-15% am Anfang vor! Sollte sich aber in den meisten Fällen nach 2-3 Monaten wieder eingerenkt haben. Ich muß die Tabletten erstens gar nicht so lange nehmen und zweitens würde ich diese Depressionen nicht 2-3 Monate durchstehen. Die sind echt witzig! Schließlich weiß man ja wirklich nicht, ob sie dann tatsächlich weg sind.
LG _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
carina nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 17:25 Titel: |
|
|
hy!
ich hatte die depressionen schon bei meiner alten pille der liberel mite und mir wurde die yasmin verschrieben weil es damit besser werden sollte... ich könnte mir schon vorstellen, dass die depris auch erst nach jahren einsetzen |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3421 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 21:22 Titel: |
|
|
Depressionen können von so gut wie allem kommen. _________________ Ich leide nicht unter Realitätsverlust. Ich genieße ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
|