SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Antibiotikum in der Pillenpause

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emily the Strange
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 22:33    Titel: Antibiotikum in der Pillenpause Antworten mit Zitat

Halli hallo meine lieben Amazonen.
Mich hats ma wieder übel erwischt. Lag von Samstag bis heut mit 39°C Fieber im Bett (ausgerechnet als Kerwe war... www.kerwe.de) Ich hatte Krämpfe, Schüttelfrost und Fieberträume und habe schreckliche Halsschmerzen. Letzte Nacht hustete ich blutigen Schleim und bin dann heute zum Arzt. Das war mal wieder pure Hysterie. Er hatte Angst ich hätte ne Thrombose haben können mit ner Lungenembolie zur Folge..also saß ich drei Stunden im Wartezimmer der örtlichen Radiologie nur um ein CT der Lunge machen zu lassen und mich von den Sprechstundenhilfen mit der, nach der Vene suchenden Nadel, maltretieren zu lassen, bis sie sie doch endlich hatte und mir dieses scheusliche Kontrastmittel spritzen konnte und mir dann sagen zu lassen, dass meine Lunge kerngesund ist. Nichtmal Schäden von 16 Jahren passivrauchen waren vorhanden.
Also doch stinknormale Angina. So jezz soll ich ein Antibiotikum nehmen, weiß aber noch nicht ob ichs tue weil ich das letztes Jahr mind. 4 mal genommen habe. Keimax 400. Ich entscheide das je nachdem wie es mir Morgen gehen wird.
Also meine Frage: Ich nehme Morgen die letzte Pille, wenn ich das Antibiotikum erst in der Pillenpause nehme, kann es die Wirkung beeinflussen? Nein oder?
Und wenn ich mit Döderlein einem Pilz vorbeugen möchte, geht das auch während der Blutung?

Danke fürs [Zuhören] Lesen
Emily the Strange
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 - 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo?
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 - 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da müssen Diamond und beli ran Wink

Ich hab letztens erst umsonst eine verrückt gemacht, ich sag zu dem Thema AB und Schutz nix mehr und verweise nur noch auf die Info-Bereich Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senta19
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 - 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich neeehme mal an, du solltest noch zusätzlich Kondome verwenden, während du das Antibiotika nimmst und wenn du damit fertig bist noch weitere 7 Tage. Ich glaub, AB beeinflusst die Wirkung der Pille trotzdem, auch in der Pause, also ist es am Besten, du hängst den nächsten Blister ohne Pause gleich direkt dran.

Ich weiß jetzt nicht zu 100% ob das die beste Lösung ist - aber so würde ich das machen. Geschützt bist dann so auf alle Fälle.

Und: Gute Besserung, arme Emily knutsch

Glg
Senta.
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 - 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Scheidenzäpfchen während man seine Tag hat sind sinnlos.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 - 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

in der pillenpause nimmst du keine pille ein, also kann sie auch nicht mit dem AB wechselwirken. aber falls du AB über die pause hinaus nehmen müsstest (was du im voraus ev. noch nicht weisst, könnte ja sein, dass du länger krank bist...), dann wärs ein problem auch bezüglich "rückwirkend schwanger werden".

=> ich würd deshalb zusätzlich verhüten
Senta19
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 - 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Danke beli Mr. Green . Ich glaub gaanz langsam versteh ich das mit Pille&AB.

Wart nur - irgendwann gibts bei mir auch den ganz großen Durchbruch. Muss mich nur noch ein bisserl länger in diesem Forum aufhalten Wink .

Glg,
Senta.
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
Emily the Strange
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist erstaunlich wie wenig Männer über die Pille und sowieso die Frau, ihren Zyklus, Verhütungsmethoden wissen. Sogar mein Freund..den ich regelmäßig mit so Dingen vollschwall
Senta19
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 - 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Embarassed ...

Aber dafür haben wir ja Gott sei Dank dieses Forum, wo wir uns informieren können, damit wir nicht mehr ganz so blöd sind der Juhuu Smiley

Glg,
Senta.
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
Emily the Strange
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 - 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich trau mich nicht das AB zu nehmen. Jetzt bin ich den ersten Tag in der Pillenpause. Ich hab Angst, dass es die Wirkung doch hemmt (obwohl nichtma was in der PB davon steht) und dass es über die 5 Tage hinaus immernoch unwirksam machen könnte...
Am liebsten würd ichs gar nicht nehmen, sondern nur mit Schleimlöser und Hexoral zum Gurgeln arbeiten... mein Hausarzt ist da immer so schnell bei der Hand. Ich hab letzten Winter mind. 7 Antibiotika genommen. Und das was ich hier jetzt hab, würd ich dann zum xten Mal nehmen.
Kann mir mal jemand raten?! Bin dochn Angsthase
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 - 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nichts in der Packungsbeilage steht wechselwirkt auch nichts und wenn dir dieses Medi bisher geholfen hat solltest du´s auch diesmal nehmen. Klar ist es nicht grade toll wenn du ständig am AB schlucken bist aber nach deiner Beschreibung führt ja echt kein Weg vorbei. Um so schneller bist du wieder gesund Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senta19
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 - 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn das eh nicht mit der Pille wechselwirkt, brauchst du dir wirklich ÜBERHAUPT GAR KEINE Sorgen machen. Und vor allem nimmst du es ja eh nur in der Pillenpause.

Und jetzt mal zu deinem generellen AB-Problemchen Wink .
Ich bin (vor allem war) auch eine "viel AB Verbraucherin". Bin oft krank und hab dann auch noch einen Arzt, der Fan von AB ist Laughing (keine Sorge, beim nächsten Mal krank sein, geh ich eh zu einem anderen). Das hatte zur Folge, dass ich, auch, wenn ich ernsthaft krank war, einfach nicht zum Arzt gegangen bin, sondern lieber 2 Wochen zu Hause im Bett gelegen bin und vor Schmerz gewimmert hab Laughing . Das Schlimme bei mir ist ja: Ich bin oft krank und ich hab oft was richtig Schmerzhaftes. Meistens im HNO-Bereich, so hab ich zum Beispiel seit fast 3 Jahren regelmäßig Seitenstrangangina. Aber inzwischen kann ich damit leben kopfkratz . Jetzt grad im Moment ist mein Seitenstrang (befindet sich an der linken und rechten Seite des Halses, sehr grob beschrieben, und angeschwollen ist bei immer der rechte) auch wieder angeschwollen, was so viel heiß, wie: Drohende Gefahr. Very Happy Es hat auch alles seine Vor- und Nachteile. Ich kenn dadurch meinen Körper viel besser und bin zur Kräuterteespezialistin geworden. Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Melissentee stärkt das Immunsystem, trink ich seit 4 Wochen 2 Mal am Tag und ich bin immer noch gesund der Juhuu Smiley (obwohl ich seit 3 Tagen eine kleine Melissenteepause mache, näheres dazu findet man in meinem Hysterie-Thread Wink ).

An deiner Stelle würd ich jetzt einfach nochmal das AB nehmen - bei dir ist es echt schlimm! Und da du eh schon beim Arzt warst und weißt, dass dir dieses Medikament hilft, NIMM ES! Ich muss zugeben, drei oder vier Mal hab auch ich letztes Jahr AB genommen (was eh schon sehr stark reduziert war Very Happy ). Einmal hatte ich z.B. eine Seitenstrangangina und ein um das 3-fache angeschwollenes Auge, das eine sonderbare, eklige Flüssigkeit abgesondert hat, so das mein Auge total verklebt war Laughing . Aja, und einmal hab ich einfach dringend wieder gesund werden müssen, habs eilig gehabt, da hab ich mich auch dazu überwunden Wink .

Aber dieser Sommer ist auch ein Quargl. Sogar ich muss mir im Sommer normal keine Gedanken um meine Gesundheit machen... Das past einfach! Es ist warm, der Körper tankt sich wieder mit Sonne auf, um über den Winter möglichst gesund bleiben zu können... Toll. Das wird wieder ein Winter werden! Letzten Winter war ich auch übertrieben oft krank, weil unser Sommer letztes Jahr total lächerlich war (aber immer noch besser, als der Aktuelle)...

Mir kanns gar nicht heiß genug sein!! (gut, das ist aber jetzt OT Laughing )

Also, zum Schluss möcht ich nochmal wiederholen: Nimm einfach das AB, lass dir den Sommer nicht verderben, werd schnell gesund und vertrau darauf, was dir beli bezüglich AB+Pille gesagt hat und was die PB hergibt (in der ja nix von Wechselwirkung steht Wink )

Gute Besserung! herz

Glg,
Senta.
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
Emily the Strange
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 - 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man ich liebe euch alle und dieses Forum verliebt

Ich hab halt immer Schiss, dass das AB trotzdem Wechselwirkt. Denn als ich 3 Wochen Antibiotikum nehmen musste...das war letzten Winter wegen der Nierenentzündung...bekam ich plötzlich Abbruchblutung nach 3 Tagen einnahme usw. UND es stand auch NICHTS bei Wechselwirkungen von der Pille/ oralen Kontrazeptiva und irgendwas muss ja wechselgewirkt haben.
Naja ich vertrau dem jetzt einfach mal, zumal ich jezz 7 Tage eh keine Pille schlucke und das AB dann auch keine Aufnahme vermindern kann. Dann hoffe ich mal, dass es das auch 2 Tage nach der Einnahme nicht mehr tut.
Is doch beschissen... ich hab im Winter des letzten Schuljahrs 2 MONATE (!!!) gefehlt. Und dann musst ich mich jedesmal mit Migräne trotzdem hinschleppen.
Senta19
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 - 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, that's life, Emily... Ich kenn das leider.

Also - du bist nicht allein Wink

zusammen

Glg,
Senta.
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.