| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bella Küken
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 08:45 Titel: Pille für nen Monat absetzen |
|
|
hallo
mir ist was neues eingefallen worüber ich mal Bescheid wissen möchte was passiert wenn man die Pille einfach für nen Monat absetzt? Ich hab gehört es soll nicht ganz gesund sein und das die Regel sich dann verschieben kann um ein paar Wochen? Aber woran merkt man dann das man nicht schwanger geworden ist in der Zeit?Und wie sollte man dann weiterverfahren mit dem Frauenarzt reden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 09:01 Titel: |
|
|
Warum willst du die Pille FÜR 1 MONAT absetzen, das ist nicht sinnvoll!?! Was soll das bringen??? Du bringst damit Deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander. _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee22 fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 468 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 11:02 Titel: |
|
|
Die Pille nur für einen Monat abzusetzten ist absolut ungesund. Der Körper hat schon damit zu kämpfen wenn du die Pille ganz absetzt und es kann bis zu 1/2 oder 1 Jahr dauern bis sich alles wieder eingependelt hat. Wenn du dann sofort nach 1 Monat die Pille wieder nimmst bedeutet das ein doppeltes Chaos für deinen Körper.
in dieser Zeit muss du natürlich anderweitig Verhüten und wenn dir Pannen passieren die Pille danach nehmen willst du nicht schwanger werden. Was nochmal ein Riesenchaos bedeutet. NFP lohnt sich nämlich nicht in dem 1 Monat. Wenn du dir also nicht sicher bist wg. ner Panne kannst du ne SS nur durch einen SStest 18 Tage nach dem GV ausschließen. Dann wäre es allerdings für die PD zu spät.
--> Nicht ratsam!  _________________ Grüße, bumblebee22
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bella Küken
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 17:04 Titel: |
|
|
| Ich weiß ja das es nicht gut ist aber um mal konkret zu werden ich hatte es versäumt sie mir zu holen. Und da ich mit der Einnahme schon hätte anfangen sollen dachte ich das es nich so schlimm ist sie einen Monat malnicht zu nehmen wusste ja nicht was das für Konsequenzen hat. Und da sich ja meine Regel verschiebt dadurch weiß ich auch nicht wann ich anfangen soll sie wieder zu nehmen. Was soll ich jetzt machen? Auf die nächste Regel warten? Aber wie weit kann sich das verschieben?Mit dem frauenarzt reden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2006 - 17:14 Titel: |
|
|
Du solltest sie am besten einfach anfangen. Es ist nicht zwingend notwendig, sie zum Regelbeginn zu nehmen. Fang sie einfach und und verhüte die nächsten 7 Tage zusätzlich, dann bist du auch geschützt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
bella Küken
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 17:18 Titel: |
|
|
Aber is trotzdem besser wenn ich mit meinem Frauenarzt nochmal rede oder soll ich mir einfach die nächste Packung besorgen?Wie weit würde sich denn die regel verschieben nach dem Monat Pause  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2006 - 17:26 Titel: |
|
|
Der FA kann dir da auch nicht helfen. Am besten fängst du jetzt einfach mal an. Die Periode wird dann höchstwahrscheinlich in der Pillenpause einsetzen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
bella Küken
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 19:39 Titel: |
|
|
| Okay dann mach ich das nur noch eine letzte Frage wie weit denkste wird sich die regel verschieben?Bin nämlich einen Tag überfällig. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2006 - 20:23 Titel: |
|
|
nach absetzten der pille/ pillenpause kann sich die periode um wochen/monate verspäten. vielleicht hast du glück und bekommst sie in den nächsten tagen - aber wie schon gesagt wurde, fang einfach an und verhüte die ersten 7 einnahmetage noch zusätzlich, das ist einfacher als jeden tag auf die mens zu hibbeln  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
bella Küken
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 20:54 Titel: |
|
|
Jut danke euch für eure Antworten haben mir echt weitergeholfen und
was noch toller ist hab mich verrechnet bin nich überfällig hab noch ne woche  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2006 - 22:28 Titel: |
|
|
Von überfällig kannst so sowieso nicht sprechen. Du weißt doch gar nicht, ob du einen 25 oder einen 35-TageZyklus hast ohne Pille. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3315 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 07.02.2006 - 07:11 Titel: |
|
|
Hi,
meine Mutter hat propagiert, 11 Monate Pille nehmen - einen Monat Pause. Angeblich wurde ihr das schon vor Jahren von ihrem FA so beigebracht. Ob das bei den alten Kombinationspräparaten gestimmt hat, wird wohl keiner herausfinden - bei den neuen Mikropillen ist es jedenfalls nicht notwendig.
Ich selbst hab einmal die Pille für zwei Monate (oder war es doch nur einer?! ) nicht genommen, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Notwendigkeit der Verhütung hatte und zu geizig war, das Geld auszugeben. Meinem Körper ging's zwar gut, aber mein Zyklus... ich hab in der Zeit (kannte NFP noch nicht) sogar Panik gehabt, doch irgendwie (jungfräulich ) schwanger zu sein, weil ich meine Regel so ewig nicht bekommen habe.
Also verlass Dich bitte nicht auf irgendwelche "Erfahrungswerte" von vor oder während Deiner Pillenzeit! Du machst Dich sonst nachher nur verrückt. Rückschlüsse auf Dein normales Zyklusgeschehen lassen die eh nicht zu.
Und zur Pille - ich würde bis zum ersten Tag der nächsten Regel warten, bevor ich einen neuen Streifen anfange. Und dafür sorgen, dass Du demnächst immer Nachschub zuhause hast, wenn Du ihn brauchst  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
|