Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meena Küken

|
Verfasst am: 05.08.2006 - 11:13 Titel: Einnahmezeitpunkt weit überschritten, was nun? |
|
|
Hallo!
Gerade rief mich etwas panisch meine Freundin aus Frankreich an, die erst seit Kurzem die Pille nimmt. Sie hat ihre letzte Pille am 21.07. eingenommen und sollte die nächste dann am 29.07. nehmen. Scheinbar hat sie dies vergessen (oder wie auch immer), die nächste Pille hat sie also erst eine Woche später, nämlich am 05.08. eingenommen.
Nunn sollte ich ihre Frauenärztin anrufen, die ich aber heute, wie zu erwarten war, nicht erreichen. Deswegen wollte ich mal dieses hochkompetente Forum befragen , da ich selbst nun gar keine Ahnung von hormonellen Verhütungsmethoden habe - wie sollte meine Freundin nun am besten vorgehen? Bzw. ab wann ist der Verhütungsschutz (wieder) gegebenen? Wie lange sollte sie die Pille nun in diesem Monat noch einnehmen? Ich weiß nicht, wann sie den letzten GV hatte, bis zu welchem Zeitpunkt rückblickend wäre ein GV kritisch?
Ich hoffe sehr, mein Beitrag ist nicht zu konfus und ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schon mal! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 05.08.2006 - 11:17 Titel: |
|
|
Das ganze ist gar nicht so kompliziert . Sie hat die Pause nun statt 7 Tagen ca. 14 Tage gemacht, richtig? Wenn sie innerhalb dieser 14 Tage ungeschützten GV hatte, kann sie schwanger geworden sein. Wenn nicht, muss sie sich keine Sorgen machen und am allerbesten mit der Pille heute wieder anfangen. Nach 7 Tagen ist der Schutz wieder hergestellt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Meena Küken

|
Verfasst am: 05.08.2006 - 11:22 Titel: |
|
|
Klasse, Diamond, ich wusste, auf dich ist Verlass!
Okay, das hört sich ja einfach an, also, soweit ich weiß, hat sie heut eh wieder angefangen. Das heißt, sie nimmt sie jetzt wieder ganz normal 3 Wochen und dann wieder eine Woche Pause etc.? Gut, mit dem GV in den letzten zwei Wochen werde ich sie mal fragen, obwohl sie ja jetzt eh nichts mehr dagegen tun könnte Ach, sie ist aber auch ein Schussel  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|