Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Schwanger von Petting
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bella
Küken

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 - 21:18    Titel: Schwanger von Petting Antworten mit Zitat

Hallo
ich wollte mal fragen wie groß die wahrscheinlichkeit ist beim petting schwanger zu werden oder auch von dem sogenannten Lusttropfen? Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 - 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi Bella,

kommt etwas drauf an was du unter petting verstehst Wink
ich hab schon gelesen, dass manche darunter durchaus auch "anklopfen" verstehen und eventuell kurz "reingleiten" usw
allgemein: wenn sperma/lusttropfen in die unmittelbare nähe der scheide kommt, kann es zu einer schwangerschaft kommen. die wahrscheinlichkeit, dass es "klapp" ist geringer als beim gv, genaue zahlen hab ich dazu aber noch nie gefunden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 - 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Beli,

ich habe mittlerweile öfter 2 Dinge gelesen, deren Richtigkeit mich stark interessieren würde.

1. Soll Coitus Interruptus anscheinend gar nicht so unsicher sein, wenn man ihn richtig betreibt. Das wurde bei Med1.de mal ausführlich diskutiert. Der PI soll sogar 4 betragen. Und es hat sich bei den Mädels, die das diskutiert hatten, auch nicht um offensichtliche Idiotinnen gehandelt.

2.Habe ich öfters gelesen, dass der Lusttropfen keine Spermien enthält. Er soll nur dann Spermien enthalten, wenn der Mann kurz zuvor schon einmal ejakuliert hat; daher soll er auch nur dann zu einer Schwangerschaft führen können.

Keine Gewähr für diese Angaben - aber interessant fände ich es definitiv, wenn wir das abklären könnten.
bella
Küken

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 - 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also unter Petting verstehe ich alles außer "hineingleiten". Aber habt ihr schonmal gehört das jemand vom Petting schwanger geworden is? Ich will nich sagen das es nich passieren kann aber komisch ist es schon oder?Ich habs noch nie gehört.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 - 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

mhh dem müsste man wirklich mal nachgehen - klingt spannend @ Diamond!
@Bella, ich persönlich kenn niemanden, dem das passiert ist - aber in meinem Umfeld nehmen fast alle die pille Twisted Evil
FireFlyer
Küken

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 - 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Damals im Aufklährungsunterricht war nen Gyn (der Vater von einem Mitschüler Twisted Evil ) zu Besuch. Der hat von ner schwangeren Jungfrau erzählt. Die arme...
Mehr kann ich aber icht dazu beitragen.
Imandra
Küken

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 - 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond hat Folgendes geschrieben:
1. Soll Coitus Interruptus anscheinend gar nicht so unsicher sein, wenn man ihn richtig betreibt. Das wurde bei Med1.de mal ausführlich diskutiert. Der PI soll sogar 4 betragen. Und es hat sich bei den Mädels, die das diskutiert hatten, auch nicht um offensichtliche Idiotinnen gehandelt.

Unser aller Freundl Wink schreibt in "Natürliche Familienplanung heute" in einem Nebensatz in etwa, dass *alle* Methoden der (im nicht-AG NFP-Sinne) natürlichen Familienplanung relativ sicher seien, wenn sie sehr motiviert praktiziert würden, sogar der CI. Genauerer Angaben enthält er sich allerdings in diesem Fall und es dürfte ausgesprochen schwierig sein, nachzuhalten wer von denjenigen, bei denen's nicht geklappt - oder eben doch Wink - hat, wie motiviert war.
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 - 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe schon ein paar Mal bei meinem Freund beobachtet, wenn er sehr stark erregt ist (also es nicht sofort zum Sex kam, sondern wir uns noch ein bisschen Zeit mit dem Vorspiel ließen), dann auch sehr feucht an der Eichel wurde - also Lusttropfen auftraten.
Wenn ich ihn dann oral befriedigte, spürte ich zwar diese Lusttropfen, aber sie schmeckten deutlich anders als normalerweise Sperma (dennoch kann es Spermien enthalten, auch wenn es zu wenig Spermien sein mögen, um sie zu schmecken).

Ich denke, dass Coitus Interruptus in manchen Fällen sicher nicht ganz soo unsicher ist. Aber man darf eben ein paar Gefahrenquellen nicht ausschließen:

1. im Lusttropfen können doch genügend Spermien enthalten sein, um ein mögliches Ei zu befruchten (ich habe mal auf einer Seite nachgelesen, dass es sich um einige 100.000 Spermien handelt - im Gegensatz zum Ejakulat sind es einige 20-30 Millionen Spermien)

2. die Frau könnte sich kurz vor dem Eisprung befinden, weshalb sicher eine kleine Menge Spermien - also der Lusttropfen - ausreichen würde, um sie zu schwängern

3. manche Männer können es eben nicht bis zum letzten Moment steuern - denn wenn sie sich wirklich kurz vor dem Orgasmus befinden, könnte es schon zu spät sein, um den Penis rechtzeitig herauszuziehen. Männer kennen den "Point of no return" recht gut und er bedeutet nichts anderes, als dass sie es nicht mehr zurückziehen können, wenn sich das Sperma erst mal auf den Weg in die Harnröhre macht.
Es bedarf also einer gewissen Übung, um das drauf zu haben - aber einmal nicht funktioniert reicht aus und die Frau ist schwanger Twisted Evil

Es könnte also durchaus funktionieren, mit CI so sicher wie möglich zu verhüten, aber dann müsste Frau immer die ganz gefährliche Zeit kurz vor dem Eisprung meiden und der Mann dürfte so gut wie keine Lusttropfen verlieren - was Männer aber eben nicht steuern können - und er müsste das "Rausziehen" wirklich jedes Mal rechtzeitig drauf haben.
In Summe sind das aber viele Faktoren, weshalb es wieder sehr unsicher wird, wenn ein Fakt nicht gegeben ist.

Wenn man es machen will, würde ich es nur Leuten empfehlen, die NFP betreiben und wissen, wann noch die ungefährlichere Zeit in der fruchtbaren Zeit ist Wink
Alle anderen sollten das nicht ausprobieren - man braucht viel Geduld und Nerven bis zum zuverlässigen Ergebnis eines Schwangerschaftstests Twisted Evil

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 - 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

FireFlyer hat Folgendes geschrieben:
Damals im Aufklährungsunterricht war nen Gyn (der Vater von einem Mitschüler Twisted Evil ) zu Besuch. Der hat von ner schwangeren Jungfrau erzählt. Die arme...

Bist Du sicher, dass das nicht im Religionsunterricht war und die Jungfrau Maria hieß!? Rolling Eyes

Twisted Evil

Mr. Green (Nicht böse gemeint... ich halt's für sehr unwahrscheinlich, dass sowas wirklich vorkommt!)

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 - 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, außer der Junge/Mann spritzt ihr direkt auf die Vagina - dann halte ich das nicht mehr für unwahrscheinlich undweg

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
FireFlyer
Küken

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 - 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Luthién hat Folgendes geschrieben:
FireFlyer hat Folgendes geschrieben:

Bist Du sicher, dass das nicht im Religionsunterricht war und die Jungfrau Maria hieß!? Rolling Eyes

Twisted Evil

Mr. Green (Nicht böse gemeint... ich halt's für sehr unwahrscheinlich, dass sowas wirklich vorkommt!)

Jo, bin ich! Hat er damals noch als Beispiel gebracht
Die beiden wären sich wohl recht nah gekomen...

Ich bin von daher recht vorsichtig...
Vor allem aus dem Grund mag ich Kondome auch nicht, man muss vorher so aufpassen
nicole-marlen
Küken

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 - 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn der Lusttropfen dann enthalten-wenn nicht Spermien?
Moment...

Wikipedia sagt dazu:
Zitat:
Lusttropfen (auch Lusttröpfchen, Sehnsuchtstropfen, Glückstropfen, liquor of love) können in der späten Plateauphase aus dem männlichen Glied schon vor der Ejakulation austreten.

Es handelt sich dabei um ein Sekret der Cowperschen Drüsen. Lusttropfen übernehmen wahrscheinlich die Funktion, die Harnröhre vor dem zu erwartenden Samenerguss zu reinigen. Sie bestehen aus einem klaren Schleim aus verschiedenartigen Drüsenzellen und können schon mit Sperma vermischt sein. Deshalb können Frauen auch durch den darin enthaltenen Samen schwanger werden.

Achtung: Die Bulbourethraldrüse (Cowpersche Drüse) spielt auch klinisch eine Rolle, weil in ihr Gonokokken, die Erreger des Trippers, persistieren können.

Ich wäre mit dem Coitus interruptus äußerst vorsichtig.
Wäre mir zu unsicher.

Und durch Petting allein habe ich noch keine Schwangere hervorgehen gesehen. Wink
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 - 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

wir vermischen hier ja grad mehrere theorien (petting, lufttropfen, CI)

aber wenns beim petting zum samenerguss kommt und man damit "rumspielt" - muss ja nicht direkt auf die vagina drauf spritzen sein, reicht auf den bauch und dann rumkuscheln - wenn die frau grad einen eisprung hat und entsprechend schleim/schnellbahnstrasse produziert Arrow vorstellen kann ichs mir unter diesen umständen schon, dass es "klappt" Cool

und die sache mit den lusttropfen, ob die jetzt nur bei der zweiten runde mit sperma vermischt sind oder nicht und wie hoch der PI von CI einzuschätzen ist, find ich extremst schwierig rauszufinden. bei wikipedia wird er mit 8-36 angegeben und ich hätte bei einer methodensicherheit von 4 trotzdem die extreme fehlerrate im kopf => russisches roulett und purer adrenalinkick beim schwangerschaftstest danach
angsthase

was ich mir beim CI aber vorstellen könnte, nach intensivem training natürlich *g*, wäre in der prä-hochfruchtbarenzeit zusätzlich mit dia - was haltet ihr davon? Wink
Imandra
Küken

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 - 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu brauchst du CI, wenn du'n Dia benutzt?

q * l²/8
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 - 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Imandra hat Folgendes geschrieben:
Wozu brauchst du CI, wenn du'n Dia benutzt?

zwecks kopfproblem Wink
mein plan geht in die richtung: fruchtbare phasen am zyklusanfang: kondom, sehr fruchtbar: kondom+dia

daher wäre dia+CI in der prähochfruchtbaren phasen eventuell auch mal denkbar *g*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.